Keep Simracing
Renn-Abmeldung bis Mittwoch den, 27.11.2024 - 15:00 Uhr:
Über folgendne Link könnt ihr euch für das Rennen abmelden. KLICK HIER
Sollten dabei Probleme auftreten, könnt ihr uns die Abmeldung per E-Mail an info@simracing-championship.de schicken.
iRacing-Fahrer-ID im DSRC-Portal-Benutzer-Backend eintragen:
Es ist unabdingbar, dass alle Teilnehmenden ihre iRacing-Fahrer-ID in ihrem Portal-Account eintragen. Nur so können Rennergebnisse korrekt im Ligasystem erfasst werden. Vergewissere dich, dass du im Portal angemeldet bist. Hier gelangen Sie direkt zu den Einstellungen.
Briefing Dokument
Das Briefing-Dokument wird im virtuellen Aushang veröffentlicht.
Server Passwort für iRacing Server:
Die vom Veranstalter bereitgestellten Trainings- und Rennserver finden Sie unter "League Sessions" und es ist kein Passwort erforderlich.
Offizielle Trainingsserver
Samstag - 23. November 2024 - FP 1.1 & 1.2 | - | 16:00 – 22:00 Uhr – LEAGUES SESSION |
Sonntag - 24. November 2024 - FP 2.1 & 2.2 | - | 16:00 – 22:00 Uhr – LEAGUES SESSION |
Montag - 25. November 2024 - FP 3.1 & 3.2 | - | 16:00 – 22:00 Uhr – LEAGUES SESSION |
Dienstag - 26. November 2024 - FP 4.1 & 4.2 | - | 16:00 – 22:00 Uhr – LEAGUES SESSION |
Was | Info | Zeit |
---|---|---|
Open Practice | 17:10 – 18:35 Uhr | |
Briefing (TS) | verpflichtend U15 & U19 Fahrer | 18:40 – 18:55 Uhr |
Race – U15 | ||
Qualifying | 10 Min/4Laps (Lone Quali) | 19:00 - 19:10 Uhr |
Gridding | 3 Minuten | 19:10 - 19:13 Uhr |
Race | 30 Minuten + Overtime | 19:13 - 19:43 Uhr |
Overtime | 3 Minuten | 19:43 - 19:46 Uhr |
Siegerinterviews | TOP 3 | 19:46 - 19:52 Uhr |
Race – U19 | ||
Qualifying | 10 Min/4Laps (Lone Quali) | 19:50 - 20:00 Uhr |
Gridding | 3 Minuten | 20:00 - 20:03 Uhr |
Race | 30 Minuten + Overtime | 20:03 - 20:33 Uhr |
Overtime | 3 Minuten | 20:33 - 20:36 Uhr |
Siegerinterviews | TOP 3 | 20:35 - 20:40 Uhr |
Weather:
Freies Training: Dynamisch
Zeittraining (Qualifying): Dynamisch
Rennen: Dynamisch
Dynamic Sky:
enabled
Adjust Track Conditions
Open Practice Starting Track State: 61%
Lone QualiStarting Track State: Wird übernommen von der vorangegangenen Session
Race Track State: Wird übernommen von der vorangegangenen Session
Session | Dynamic Sky | SimTime | Track Conditions |
---|---|---|---|
Open Practice | dynamisch | Oct. 31. 2024 12:00 Uhr | 61% |
Race | |||
Practice | dynamisch | Oct. 31. 2024 12:00 Uhr | 61% |
Qualifying | dynamisch | Oct. 31. 2024 ~14:30 Uhr | Carry Over |
Race | dynamisch | Oct. 31. 2024 ~14:45 Uhr | Carry Over |
Fahrzeuglackierungen:
Alles rund um’s Painten findet ihr hier: ⇒ klick hier ⇐
Fahrzeuglackierung Hochladen: ⇒ klick hier ⇐
Abgabefrist für den zweiten Wertungslauf bis zum 24.11.2024 12:00 Uhr
1.) Anwesenheitspflicht im Teamspeak: Alle aktiven Fahrer müssen ihren echten Vor- und Zunamen in Kombination mit ihrer Startnummer verwenden. Diese Anwesenheitspflicht gilt für die gesamte Veranstaltungsdauer. Während des Fahrerbriefings besteht ein Fahrverbot auf dem Renn-Server.
2.) Zoom-Meeting: Wir empfehlen, dem Zoom-Meeting mit einem anderen Gerät, wie zum Beispiel einem Handy, beizutreten, um eventuelle Input-Lags auszuschließen.
3.) Automatisches FastRepair deaktivieren: Wir empfehlen allen Teilnehmer, in ihrer lokalen "APP INI"-Datei im Bereich [Pit Service] den Wert von "autoResetFastRepair" auf 0 zu setzen. Dadurch wird die ungewollte Verwendung eines FastRepairs verhindert.
4.) InGame-Strafen und angepasste Boxeneinstellungen: Wir empfehlen, die Boxenstopp-Einstellungen erst in der Runde vorzunehmen, in der ihr euren Boxenstopp absolviert. Dadurch wird vermieden, dass bei einer Strafe der Rennkommission eine zusätzliche Standzeit von 25 Sekunden seitens iRacing hinzugefügt wird. Wenn ihr die Strafe mit einem Boxenstopp verbinden möchtet, müsst ihr zusätzlich diese 25 Sekunden stehen bleiben. Falls ihr nur die Strafe ableisten möchtet, wählt alle Boxenstopp-Einstellungen ab. Wenn ihr an eurem Boxenplatz anhaltet, wird die Standzeit um die 25 Sekunden wieder reduziert. Beachtet, dass ausgesprochene Durchfahrtsstrafen nicht mit einem Boxenstopp verbunden werden können.
5.) FastRepair Strafen: Alle verwendeten FastRepairs müssen mit der dafür vorgesehenen Strafe abgegolten werden. Die Teilnehmenden sind selbst für die Einhaltung dieser Regelung verantwortlich. Wissentliche Missachtung der Strafen kann zum Ausschluss aus der Serie führen.
Keep Simracing